B 1 (Ortsumgehung Coppenbrügge) Teilstück zwischen der B 442 und dem neuen Anschluss Coppenbrügge-Ost ab 20. Juli unter Verkehr
(Qelle: Internetseite Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Göttinger Chaussee 76 A, 30453 Hannover)
Am Montag, 20. Juli, wurde ein Teilabschnitt der neuen Ortsumgehung Coppenbrügge (Landkreis Hameln-Pyrmont) für den Kraftfahrzeugverkehr freigegeben. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.
Bei dem Teilabschnitt handelt es sich um das Stück zwischen der Bundesstraße 442 und dem neuen Anschluss Coppenbrügge-Ost / Am Schlägerfeld zur alten Bundesstraße 1.
Auf dem freigegebenen Abschnitt besteht vorerst ein Tempolimit von 70 km/h.
In der Pressemitteilung der Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln werden die die Fußgänger aus Coppenbrügge besonders dringend gebeten, den rekultivierten Streckenabschnitt des Schäbkerweges nicht mehr zu nutzen. Ein Queren der neuen Ortsumgehung ist durch die Freigabe für den Verkehr lebensgefährlich.
Da kein Ortstermin stattgefunden hat, können wir leider keine Bilder hierzu beifügen.
Der nächste Teilabschnitt der Ortsumgehung in Richtung Hameln wird im kommenden Jahr fertig gestellt. Nach Abschluss der Brückenbauarbeiten über der Bundesstraße 442 werden die Erd- und Straßenbauarbeiten fortgesetzt.