Die Bürgerinitiative „Umgehungsstraße B38, Groß-Bieberau“ hat die Ziele erreicht

Mission erfüllt – unsere Stadt ist nun am Zuge

Mit Hilfe zahlreicher Unterstützer*innen der Bürgerinitiative und der Unterstützung seitens der Stadtverordnetenversammlung im Frühsommer diesen Jahres, kann die Stadt Groß-Bieberau die Planung für die Ortsumgehung B38 in Zusammenarbeit mit dem Land Hessen beginnen.

Durch die Beharrlichkeit und das Engagement der Bürgerinitiative ist nun der Boden für die Verwaltung geebnet, gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Darmstadt, den Landkreisen Odenwald und Darmstadt-Dieburg die Zusage vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen aus Wiesbaden zum Bau der Umgehungstraße umzusetzen.   

Die Stadt Groß-Bieberau darf die Umgehungsstraße planen und die dazu notwendigen Schritte einleiten, wobei die Planungs- und Investitionskosten zu 100% vom Land übernommen werden. Nun ruht die Hoffnung der Bürgerinitiative auf Frau Bürgermeisterin Vogt und ihrer Verwaltung,  dass der Planungsprozess und die Umsetzung zügig angegangen werden.

Der Weg ist noch weit, aber die entscheidende Hürde ist genommen. Nun ist die Stadtverordnetenversammlung, der Magistrat und die Verwaltung der Stadt am Zug.

Die Mitglieder der Bürgerinitiative und ihre Unterstützer werden mit Hilfe der GSV e. V. die weiteren Schritte aufmerksam beobachten und auf Wunsch der Stadt auch diese gerne begleiten.               

Das Ziel Ortsumgehung B 38  Groß-Bieberau wird jetzt und in der kommenden Monate die Priorität haben, daß wir zum Ziel kommen.

Für die Bürgerinitiative haben sich Beharrlichkeit, Zielstrebigkeit und Zusammenarbeit bezahlt gemacht und der Stadt den Weg zu einer Ortumgehung geebnet.

René Kühn